Bannerbild | zur Startseite

Sportverein SG Boblitz e.V.

Historie

Wenn es eine Pille gäbe, mit der wir alle bis ins hohe Alter mental und körperlich fit bleiben. Würde man diese Pillen dann nicht nehmen? Es gibt diese Pille! Diese Pille, die uns alle – egal ob jung oder alt – gesund und fit bleiben lässt. Und diese Pille ist Bewegung und Sport. Vielleicht kennt der ein oder andere hier noch den Gründungsnamen mit dem der Verein 1968 an den Start ging – Traktor Boblitz e.V. 1990 erfolgte die Umbenennung in Sportverein Schwarz Gelb Boblitz e.V. – dem heutigen Namen.

Wie immer im Leben gibt es Höhen und Tiefen. In seinem 50. Jubiläumsjahr musste der Verein leider seinen Spielbetrieb aufgrund von fehlenden Spielern einstellen.

Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und den Weg in die Zukunft geebnet. Bereits Ende 2020 entwickelten wir ein Konzept für die Wiederbelebung und Neuausrichtung des Vereins. Doch der Neustart wurde durch die Corona-Pandemie mit ihren einhergehenden Einschränkungen verschoben. Erst im August 2021 konnte der neue Vorstand gewählt und mit den Mitgliedern die Neuausrichtung verabschiedet werden.

Erfolge

Für was steht der Verein SV Schwarz-Gelb Boblitz e.V. heute und zukünftig?

Wir haben aber noch einiges vor!

Verein 1
Verein 2